Freitag, 30. November 2007

Songs des Tages

Schoedo


Die CD "Frauenfussball" von Schoedo gibt`s hier.

Findi guet. Gib's mer!

Donnerstag, 29. November 2007

Das ist meine neue Lieblingswebsite

free music


deezer

Findi guet. Gib's mer!

Dienstag, 27. November 2007

Ich bin, was ich konsumiere

Die Generation unserer Eltern definierte sich über die “Beatels oder Stones“ Frage. Unsere konsumorientierte Generation dagegen drückt ihr Lebensgefühl mit Marken, im Fachjargon auch Brands genannt, aus. Nike oder Adidas? Coop oder Migros? XBox oder PlayStation? Ich bin, was ich konsumiere.

Zur Perversion getrieben wird dies in der Frage nach dem Betriebssystem, an welches man sich bindet; meist für ein ganzes Leben lang. Zwei Unternehmen aus den Vereinigten Staaten teilen sich in diesem hart umkämpften aber sehr lukrativen Teilmarkt die Marktanteile.

Die Individualisten unter den Computerbenützern schwören auf das Betriebssystem aus dem Hause Apple mit seinen stylischen Produkten. Die Realisten dagegen setzen auf den Marktführer Windows von Bill Gates.

Etliche ausufernde Diskussionen zwischen überzeugten Produktverwendern beider Lager verliefen sich angesichts Sturheit und Borniertheit bisher im Sande. Man hat entschieden und lässt sich nicht bekehren. Ich bin, mit was ich arbeite. Und ich pisse, worauf die anderen arbeiten. Dies hat sich wohl jener Autohalter gedacht, dessen Fahrzeug ich gestern auf dem Mitarbeiter-Parkplatz der Polizeiwache Kaserne gesehen und fotografiert habe.

Findi guet. Gib's mer!

Montag, 26. November 2007

Ich wollte nur mal wissen,

Findi guet. Gib's mer!

Sonntag, 25. November 2007

In eigener Sache

Kokain ist nicht billig. Guter Champagner, exquisites Essen und nette Mädchen auch nicht. Doch dies sind die Zutaten einer gelungenen Party. Und genau eine solche wollen wir feiern. Denn das haben wir uns mit harter Arbeit verdient. Jeden Tag reisst sich ein hochmotiviertes Team den Arsch auf, um euch mit Sauglattismus aus der untersten Schublade zu unterhalten. Aber wir sind arm. Und arm feiert sich`s beschissen.
Ihr könnt uns helfen, Reichtum zu erlangen um unsere dekadentesten Wünsche zu erfüllen, ohne dass wir dafür arbeiten oder kriminell werden müssen. Es ist ganz einfach: Klickt auf den cede.ch Banner und bestellt einen Tonträger oder Film eurer Wahl. So hängen wir mit an der Wertschöpfungskette und werden reich. Und das dank euch. Darum seit auch ihr eingeladen, mit uns zu fressen, saufen, ficken und koksen. Mit dem Geld, welches wir cede.ch abgeknüpft haben. So einfach geht reich werden.

Findi guet. Gib's mer!

Wahl des Tages

Nun vertritt uns also das kleinere Übel in Bern. Besser als das grössere und sehr grosse.

Findi guet. Gib's mer!

Freitag, 23. November 2007

Video des Tages

Ruf Teddybär eins - vier

Findi guet. Gib's mer!

Werbung des Tages

TestoMaxx-3 – die hochwirksame Alternative zu anabolen Steroiden.
Für mehr Muskeln und mehr Sex-Kraft!



Quelle: Flex

Findi guet. Gib's mer!

Donnerstag, 22. November 2007

Wahlkampf live

Auf meinem Nachhauseweg begegnete ich heute vier Mal Ueli Maurer. Und jedes Mal war er anderst verkleidet.






Findi guet. Gib's mer!

Mittwoch, 21. November 2007

Dringend gesucht!

Sehr geehrte Leser und Leserinnen

Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Restaurant in der Stadt Zürich. Bevorzugt wird eine Lokalität, welche es zu verstehen weiss, exquisite vegetarische Gerichte zu zaubern.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis in den Kommentaren.

Findi guet. Gib's mer!

Fragen des Tages

Solche und andere Fragen könnten bei meinem morgigen Vorstellungsgespräch gestellt werden. Meinen die Profis.

  • Ihre Fähigkeiten sind eher durchschnittlich. Das finden Sie doch auch?
  • Sie haben gute Zeugnisse. Ich glaube, man wollte Sie am alten Ort loswerden.
  • Verlieren Sie immer den Überblick, wenn Sie mehrere Sachen erledigen müssen?
  • Wenn es zu Konflikten kommt, stehen Sie auf der Seite der Geschäftsleitung oder Ihrer Kollegen?
  • Wozu ist der Filz auf einem Tennisball?
  • Welche Position hätten Sie heute, wenn Sie in einem optimalen Klima hätten arbeiten können?
  • Erklären Sie mir mit verschlossen Augen Schritt für Schritt wie ich meine Schuhe zubinden soll.
  • Wie stellen Sie möglichst schnell Ihre Vertrauenswürdigkeit in Ihrem neuen Team unter Beweis?
  • Weshalb machten Sie in der alten Firma keine Karriere?
  • Sie glauben doch nicht, dass Sie mich überzeugt haben?

Also, morgen bitte Daumen drücken.

Findi guet. Gib's mer!

Dienstag, 20. November 2007

Message des Tages

Findi guet. Gib's mer!

Link des Tages

Hörkolumne von Bänz Friedli

Findi guet. Gib's mer!

Montag, 19. November 2007

Vater des Tages

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Oder letzte Woche. Dabei ist es jetzt schon über zehn Jahre her.
Rezi wählte das Thema "Monty Python", John entschied sich für das heikle Thema "Legalisierung von Hanf. Jetzt!" Halconito kaufte sich für 10 Brötli und 10 Schockistängeli den alten, fixfertigen "The Clash" Vortrag von Rezi und ich referierte über "Illegales Graffiti". Mann wollte sich halt vor versammelter Klasse positionieren, hatte es doch zwei-drei härzige Mädels darunter.
Meine Eltern wussten natürlich nichts über diesen Vortrag. Geschweige dann, dass sie mir bei der Recherche geholfen oder mir gar den ganzen Vortrag fixfertig produziert hätten, wie Rezi dem Halconito.
Heute scheint sich das geändert zu haben, wie sich auch die Zeiten geändert haben. Doch der Reihe nach.
Bei einem Streifzug durch die Weiten des WorldWideWeb stiess ich im Blog des Stadtwanderers auf einen lustigen Artikel zum Thema Graffiti.
Der Stadtwanderer schreibt dort unter anderem, dass er auf seinem täglichen Weg zur Arbeit sich die Zeit verkürzt, indem er Graffitis zählt. Auf seinen 8 Kilometern zwischen Wohnen und Arbeiten kommt er schon mal an die 400 Exemplare.
Bei den Kommentaren zu besagtem Artikel las ich folgenden Eintrag, welcher mich nachdenklich stimmte:

hallo stadtwanderer
ein thx für dini syte....1a. ich bi uff dr suechi nach byträg über graffiti für mi sohn. är mues e vortrag in dr schuel mache über das thema. so bini ebbe über dini syte g,stolperet und mues sage......... eifach guet. so spontan würd ich di gärn e mol nach basel ilade , so das du dir e mol kasch e bild über graff und taks in basel mache.

ich sag toll g,machti syte und mach wyter so.
gang jetzt no die andere byträg go aluege vo dir.

gruess rolli uss basel


Recherchieren moderne Väter für Vorträgen ihrer Kinder im Web über illegale Freizeitbeschäftigungen? Wo bleibt da die Rebellion? Was wird bloss aus dieser Generation?

Findi guet. Gib's mer!

Sonntag, 18. November 2007

Film des Tages

Infamy












Scrollen macht Spass, gell?

Findi guet. Gib's mer!

Freitag, 16. November 2007

300

Posts...

Findi guet. Gib's mer!

Video des Tages

Findi guet. Gib's mer!

Frage des Tages

Sind Stiller Has mit ihren Gaga-Dada-Caca-Liedli mehr als eine infantile Pseudo-Avantgarde-Combo?
Aus dem Artikel "Waldschrate, Agglogewächse" in der Weltwoche Nr. 45


Ich hoffe, unser Gastautor Beat Muff kann uns diese Frage der Woche kompetent beantworten. Lies weiter...

Findi guet. Gib's mer!

CD des Tages

20 goldige Hasensongs

Kritik geben ist seliger als Kritik nehmen, dachte ich, als ich Buenzli auf einen Missstand aufmerksam machte. Er hatte bisher nämlich die neue Stiller Has CD medial ignoriert. Aufgrund meiner Kompetenz wurde mir so die Ehre zuteil, als Gastautor eine kleine Rezension über die neue CD "20 goldige Hasensongs" zu schreiben.

Wie der Titel bereits erahnen lässt, handelt es sich hierbei leider nicht um ein neues Stiller Has Album, sondern lediglich um eine Best-of. Auf der CD sind Lieder sämtlicher Studioalben von Stiller Has vertreten.

Nebst ihren populärsten Hits wie "Aare", "Znüni Näh"," Waliselle" oder "Moudi" sind auch eher unbekannte Songs wie "Trüeby Fige" oder "Furt" auf der CD zu finden.

Mit "Summer und "Süde" sind ebenfalls zwei meiner absoluten Lieblingssongs vertreten.

Für Kenner lohnt sich der Kauf wegen des Polo Hofer Lieds "Tschäggeti Chüe", welches bisher auf keinem der Stiller Has Alben zu finden war. Insidern sollte das Lied bereits von den jüngsten Liveauftritten der Band bekannt sein.

Dass der Has den Blues hat, ist Fans bereits bekannt. So wird auch diese CD zu einer Verdichtung von Gefühlen und Seelenzuständen. Die Bandbreite reicht von Fernweh, Katerstimmung, Liebeskummer und Ärger bis zu Ekel.

Teils urkomisch ("Gruusig"), herzzerreissend traurig ("Schätzeli"), in Metaphern ("Moudi") oder als schlichte Beschreibung schweizerischer Urinstitutionen auf den Punkt gebracht ("Znüni näh").

Die CD trumpft mit einem schön gestalteten Artwork auf.

Das Cover stellt einen Papieruntersatz dar, wie wir ihn vom Königskuchen oder von Teeuntersätzlein aus Altweibercafés kennen. Mit schönen Hasenschnörkeln verziert. Im Booket werden wir unter anderem mit Fotos eines schlanken Endos, sowie der Discografie belohnt. Dies ist für den Laien sehr hilfreich, da er so praktisch nachschauen kann, was in seinem CD-Regal noch fehlt.

Stiller Has ist und bleibt auch mit dieser CD eine polarisierende Band, wer sie noch nie mochte, der wird auch mit dieser CD nicht umzustimmen sein. Für Fans ein Muss zur Vervollständigung der Sammlung und für Laien ein gutes Werk um sich eine Übersicht zu erhaschen über das Schaffen der Hasen. Aber Vorsicht, wer sich einmal von den Hasen annagen lässt, könnte schon bald das Bedürfnis verspüren, sich durch die gesamte Sammlung zu raspeln.

Beat Muff



Anm. der Red: Falls auch ihr irgendwelche Themen in unserem Blog vermisst, Missstände aufdeckt oder es euch einfach in den Fingern juckt, tut es unserem Beat gleich und haut in die Tastatur und sendet eure Ergüsse an tricky at lux-us.ch
Es würde uns freuen, eure Texte, Videos und Fotografien einem Millionen-Publikum zu präsentieren.

Findi guet. Gib's mer!

Donnerstag, 15. November 2007

Video des Tages

Sauglattismus in seiner reinsten Form:
Bühne frei für Florian Silbereisen!


Anm. der Red: Wir distanzieren uns in jeglicher Form von rassistischen Äusserungen in den von uns präsentierten Videos und Links. Dieser Blog versteht sich als eine zeitgenössische Dokumentation des Phänomens Sauglattismus.

Findi guet. Gib's mer!

Recycling



box doodle

Findi guet. Gib's mer!

Song des Tages

De Sämi isch urban Reggae by Linez

Findi guet. Gib's mer!

Witz des Tages

Neulich beim Pissen in der S-Bahn suchte ich nach einem Witz an der Wand. Hab ihn dann auch gefunden. Und er war gut.

Findi guet. Gib's mer!

Dienstag, 13. November 2007

Rest in Peace

Peter "Aber Vorsicht, it's Cool Man" Steiner verstarb am Montagabend im Alter von 90 Jahren. Wir trauern.

Quelle

Findi guet. Gib's mer!

Montag, 12. November 2007

Liebe zum Detail

Was tun, wenn es draussen in strömen regnet und drinnen die Handwerker ihr lautes Werk verrichten? Wenn dir ebendies in Hamburg geschieht, da geh ins Modelleisenbahnmuseum und bestaun die faszinierende Welt der kleinen Dinge.


DJ Bobo Open Air Konzert




Mini Gotthard-Stau







Findi guet. Gib's mer!

TV-Tipp des Tages

Wir schauen heute Abend 10vor10. Nicht wegen Politik, Krieg und Wirtschaft sondern wegen dem FashionUrbanityPhotographicArtist Playlust. 10vor10 begleitet sie an die Stella Fashion Night und wir machen es uns vor dem TV gemütlich und sind ein wenig peinlich berührt. Wird bestimmt lustig...

Findi guet. Gib's mer!

Erstes Penistor in der Bundesliga

Heute sehr früh am Morgen weckte mich die Bild Zeitung mit folgender Schlagzeile.

Findi guet. Gib's mer!

Freitag, 9. November 2007

Film zur Nacht



Begotten

Findi guet. Gib's mer!

Donnerstag, 8. November 2007

Frage des Tages

Warum sind Frauen so links? fragt Roger Köppel heute sein Tagebuch. Die Antwort folgt postwendend:

".... Wenn das Sein tatsächlich das Bewusstsein bestimmt, muss es damit zu tun haben, dass sich Frauen weniger intensiv als Männer um die marktwirtschaftliche Sicherung ihrer Existenz bemühen müssen. Wie die Linke generell sind auch Frauen durchaus geübt darin, Geld auszugeben, das andere zuvor verdient haben. Viele Frauen arbeiten beim Staat oder werden von ihren Männern ausgehalten. Da kann einem der Sinn für die materiellen Grundlagen des Lebens abhanden kommen..."

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Gleichstellung nicht gerade das Steckenpferd deiner Freunde ist, lieber Roger.

Findi guet. Gib's mer!

Mittwoch, 7. November 2007

Video zur Nacht

Findi guet. Gib's mer!

Dienstag, 6. November 2007

Drei Links zum Thema...

...Maddie!


1. Find Maddie

2. Empörung in England

3. C.S.I. Maddie

Findi guet. Gib's mer!

Video des Tages

Dieses Filmli stimmte mich nachdenklich...

Findi guet. Gib's mer!

Eigentlich interessiert mich diese Zeile nicht und trotzdem klicke ich drauf

Bushido klaut bei Dimmu Borgir.

Findi guet. Gib's mer!

Sonntag, 4. November 2007

Porno, Puff, Onanie

Heute nach der Sauna las ich im Ruheraum den SonntagsBlick. Beim Artikel "Porno, Puff, Onanie" stolperte ich über ein Zitat von Roman Kilchsberger, in dem er meint, wer vor dem 34. Altersjahr nicht für Sex bezahlt hat, habe nicht richtig gelebt.
Ich bin 26 Jahre alt und habe noch nie für Sex bezahlt. Habe ich nicht richtig gelebt? Diese Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Doch wie soll ich für Sex bezahlen, wenn ich nicht mal genug Geld habe, mich anständig zu betrinken?
Für alle, die sich wie ich keinen professionellen Sex leisten können, gibt es aber eine kleine Entschädigung. Im Freierblog können wir nachlesen, wie es sich anfühlt, ein Sexgrüsel zu sein. Und beim Streetgirl erfahren wir mehr über den Alltag einer Hure. Dass dieser sehr interessant sein kann, beweist folgende Geschichte:

"Das zweite war ein Junge, dem ich von seinem Vater geschenkt wurde. Dieser Vater zog sich aber nicht ins Wohnzimmer oder so zurück, sondern setzte sich mit Kamera in einem Sessel und filmte fleißig. Nun sind Privatpornos ja so eine Sache, aber ich denke, ich wäre lieber gestorben, als mich von meinem Vater filmen zu lassen und das ausgerechnet beim ersten Mal. Aber wer mit 18 Jahren seinem vater nicht sagen kann, dass er das nicht mag, ist irgendwo auch selbst schuld."
Streetgirl, Entjungferung

Findi guet. Gib's mer!

Bauchentscheid vs. Kopfentscheid mit Herrn Würfel

Findi guet. Gib's mer!

Donnerstag, 1. November 2007

Gute Ideen frei Haus

1. Schweine tätowieren




2. Moos Graffiti




3. Politische Inkorrektheit

Findi guet. Gib's mer!

Fragen des Tages

Ist er`s oder ist er`s nicht?

Hat sie oder hat sie nicht?

Findi guet. Gib's mer!

Kennsch?

Kennsch: Mit einem Kollegen komische Insider SMS hin-und-herschicken, die für einen Aussenstehenden sehr unverständlich und wirr klingen aber im Kontext lustig sind und diese dann an die falsche Adresse senden?

Findi guet. Gib's mer!

Qual der Wahl

Ach wie würde ich mich doch gerne Morgen vor die Entscheidung zwischen Miss Kittin & The Hacker im Rösti oder Vive la Fête im Mascotte stellen. Doch mein Portemonaie hat den Entscheid schon gefällt. Zu Hause bleiben und büffeln. Schade.

Findi guet. Gib's mer!

Kurze Werbeunterbrechung

Findi guet. Gib's mer!

Zürich für Arme

Ron erklärt uns in seinem neuen, monatlich erscheinenden pdf. Magazin wie man mit wenig Geld möglichst viel aus Zürich herausholen kann. Wenn man`s nötig hat...

Findi guet. Gib's mer!

You jodel?




(Alles)

Findi guet. Gib's mer!